Umweltschutz

Laut NABU landen jährlich mehr als 10 Millionen Tonnen Müll in den Weltmeeren, 75% dieses Mülls sind Kunsstoffe, die die Tierwelt bedrohen.

Die Schwimmschule tropft einmal im Jahr einen Tropfen auf diesen heißen Stein und sammelt in den Karlsruher Rheinauen Müll. Zumindest dieser Müll kann dann schon nicht mehr mit dem Rhein in die Nordsee geführt werden.
Leider erhalten wir dabei keine Unterstüzung der angrenzenden Gemeinde Rheinstetten bezüglich des Transports und der Entsorgung.




Teil des Mülls von der Sammelaktion 2018

Soziales

Zum Jahresende spendet die Ski- und Schwimmakademie, für jedes Schwimm-Abzeichen, welches im Jahr 2018 von den Kursteilnehmern bestanden wurde, 0,50 € an eine soziale Einrichtung.

Stand 02.Juli 2018  - 329 DSV-Abzeichen (Seepferdchen, Seeräuber, Bronze, Silber, Gold)